SAMBIA, Victoria Falls: Royal Livingstone Hotel
Im November 1855 reiste der schottische Arzt und Missio- nar David Livingstone im Ka- nu den Sambesi hinunter. Er wollte den Ort erkunden, den die Eingeborenen "donnern- der Rauch" nannten. Schon von weitem sah er Säulen von Wasserdampf aufsteigen, die sich in der Windrichtung ab- senkten: Als erster Europäer hatte er den größten Was- serfall Afrikas entdeckt,108 m hoch,1.708 m breit. Er gab ihm den Namen seiner Königin, Victoria Falls.- Einen wei- ten Blick auf die herabstürzenden Fälle genießt man vom  Royal Livingstone Hotel, nach dem Entdeckungsreisen-
den benannt. Die zweigeschossigen Gebäude im Stil der kolonialen Farmhäuser liegen aufgereiht am sambischen Ufer des Sambesi und bieten beste Aussicht über den Fluss. Von hier sind es nur wenige Schritte zum atembe- raubenden Naturschauspiel der Victoria Falls.   
Tipp: Ein Sundowner auf der Terrasse oder an Deck eines Ausflugsboots mit Blick auf den im Sonnenuntergang glit- zernden Sambesi. Unvergesslich!
Zimmer+Suiten: 169 Luxury Rooms (ca. 30 qm) sowie
4 Suiten (ca. 63 qm, mit Lounge, Ankleidebereich und
separatem Schlafzimmer).- Alle Gästezimmer mit Veran- da, 54 mit Kingsize-Bett, die anderen mit 2 Einzelbetten. Bäder im viktorianischen Stil mit Wanne und Dusche.
Essen+Trinken: Lounge für Erfrischungen, Kaffee, Tee und Gebäck, The Livingstone Bar für Cocktails, hochwer-
tige Cognacs und Whiskys.The Verandah zum Mittages- sen, für Barbecues und abendliche Drinks mit Blick auf
die Fälle. Das Restaurant bietet internationale Gerichte und sambische Spezialitäten, dazu eine große Auswahl südafrikanischer und europäischer Weine.  
Sport+Wellness: Swimmingpool und Fitnessraum.
Golf: 18-Loch-Platz des Royal Golf and Country Clubs
ca.10 km entfernt. Spa mit Massagen, Schönheitspfle-
ge, Maniküre und Pediküre, Schönheitssalon.
 Ein Gästezimmer 

Zurück
Links das Hotel, hinten die Victoria Falls 
Die Lounge 

Der Swimmingpool am Sambesi 

Das Veranda Restaurant