INDIEN, Udaipur: Taj Lake Palace
Mitten im Pichola See vor Udaipur liegt der Jag Nivas Palast. Er wurde vor mehr als 250 Jahren erbaut. Den Auftrag zum Bau gab 1743 der Rajputen-Prinz Jagat Singh II, 62. in der Erbfolge der königlichen Dynastie von Mewar. Eine weiße Marmorinsel entstand, die auf dem ruhigen Wasser des Sees zu schweben scheint. Der luftige, stuckverzierte Bau mit anmutigen Granitsäulen, Türmen, Terrassen und verspieltem Lilienteich im Innen-
hof war Sommersitz der Herrscher. Im Laufe der Jahre
gab es Veränderungen, je nach dem Geschmack des amtierenden Maharana. Aber alle vereinen sich zu ei-
nem märchenhaften Gesamtwerk. Der Palast ist mit Antiquitäten und Gemälden aus dem Besitz der könig-
lichen Familie ausgestattet. Auch in den Zimmern und Suiten spürt man viel Liebe zu historischen Details.

Tipp: Dies ist der romantischste Palast Indiens und darf auf keiner Reise fehlen. Sein Anblick ist unvergesslich.
 
Zimmer+Suiten: 65 Zimmer und 18 Suiten mit Blick auf den Lilienteich oder den See. Suiten mit Balkon. Bunt- glasfenster, Fresken und Seidenvorhänge schmücken
die Gästezimmer - alle haben ihren speziellen Stil.

Essen+Trinken: Bar/Lounge Amrit Sagar mit Seeblick (einst der Raum für Privataudienzen des Maharana), Jharokha Tages-Restaurant, Neel Kamal Abend-Restau-rant mit lokaler und nationaler Küche, der Lilie Pond oder das Ponton im See für ein intimes Candlelight Dinner.

Sport+Wellness: Swimmingpool mit Seeblick und Jacuz- zi-Pavillons, Fitnessraum. Spa für Massagen und Aroma- Therapien. Auf dem Festland: Mountainbiking und Reiten.

Weitere Einrichtungen: Billardtisch, Lesezimmer, La- den-Arkade, Schönheitssalon.

Testbesuch: Wir waren vor Ort und geben gern Tipps.
 
Der Lilienteich im Innenhof 
Amrit Sagar Bar 
Kmal Mahal Suite  (vergrößern)
 
Zurück
 
Romantischer kann man nicht wohnen!