4319
 EXPEDITION ANTARKTIS, 22/24-tägige Reisen mit MS Silver Wind inkl. Santiago de Chile: Falkland-Inseln - Süd-Georgien - Antarktische-Halbinsel - Südshetland-Inseln
 Empfohlener Expeditionsplan               R#242303
 11.11.-03.12.23   29.11.-21.12.23   17.12.-08.01.24  
 16.11.-10.12.24 ab Valparaiso      16.12.-07.01.25
 Zu Alternativen für die An-/Abreise beraten wir gern.
01.Tag  Deutschland-Santiago de Chile
Nachmittags Transfer per Limousine/Chauffeur zum Hei- matflughafen, Flug mit Air France über Paris nach San- tiago de Chile (14:35 Std. ab Paris).
02.Tag  Santiago de Chile
Morgens an Santiago, Transfer per Limousine/Chauffeur zum Hotel Santiago.- Die chilenische Metropole liegt in einem Tal, im Westen begrenzt von Küstenbergen, im Osten von den Anden. Die Umgebung ist geprägt von Haciendas, Weinbaugebieten, heißen Quellen und Natio- nalparks. Die Innenstadt wurde in kolonialspanischem Stil quadratisch angelegt, im Zentrum: die Plaza de Ar- mas mit Grünanlagen und Musikpavillon. Reizvoll ist u.a. auch das Künstler- und Kneipenviertel Bellavista...
03.Tag  Santiago de Chile-Puerto Williams, Chile
Reederei-Transfer zum Charterflug nach Puerrto Willi- ams und Transfer zur Einschiffung.
17 Uhr  Auslaufen von MS Silver Wind.

04.Tag  Auf See: Einführungsvorträge von Experten.


05.Tag  New Island/Falkland-Inseln          06-11 Uhr
Die Falkland-Inseln, eine Gruppe von etwa 200 Inseln, sind britisches Überseegebiet. Die Landschaft ähnelt der Patagoniens, aber Union Jacks und Pubs bezeugen den Einfluss Großbritanniens.- Gut zu beobachten in ihrem südatlantischen Habitat sind Schwarzbrauen-Albatrosse, Königskormorane und Abertausende von 5 verschiede- nen Pinguin-Arten. Dazu tummeln sich Robben, See-Elefanten und Seelöwen an den Küstenstreifen.         

West Point Island/Falkland-Inseln            14-19 Uhr
06.Tag  Port Stanley/Falkland-Inseln        08-14 Uhr

07.-08.Tag  Auf See

9.-11.Tag  Süd-Georgien
Auch diese Inselgruppe gehört zum britischen Übersee- gebiet. Der Polarforscher Sir Ernest Shackleton hatte sich auf einer Expedition hierher gerettet; später wurde er in der ehemaligen Walfangstation Grytviken begra- ben.- 160 km lang ist die Hauptinsel, geprägt von Ber- gen, Gletschern, Fjorden und einer faszinierenden Tier- welt. Riesige Kolonien von Königs- und Goldschopf- pinguinen brüten hier. Seebären, See-Elefanten, Seele- oparden und Weddell-Robben bevölkern die Strände.

                                 Weiter im Expeditionsplan
Expeditionsroute von MS Silver Wind (Gesamtansicht)  
Falkland-Inseln, Port Stanley  
Süd-Georgien, Königs-Pinguine  
Süd-Georgien, die Godthul Bay 

26/10/23