KANARISCHE INSELN, TENERIFFA: Hotel Botanico, Puerto de la Cruz
Teneriffa ist die größte der Kanarischen Inseln. Guanchen, Wüstenbewohner aus dem nur 250 km entfernten Afrika, besiedelten sie vor über 3.000 Jahren. Der Forschungsrei- sende Alexander von Humboldt sagte über die Insel, 1799 während eines Stopps auf dem Weg nach Südamerika, er habe noch nie "ein so harmonisches Landschaftsgemälde" gesehen.- In der Gemeinde Puerto de la Cruz, im frucht- baren Orotava-Talliegt das luxuriöse Hotel Botanico. Es wird überragt vom 3.718 m hohen Pico de Teide und ist
umgeben von
2,4 ha großen, subtropischen Gärten. Au- ßergewöhlich auch: die umfangreiche Kunstsammlung des Hauses und seine preisgekrönten Wellness-Anlagen.



Subtropischer Hotelgarten zur Entspannung 
Zimmer+Suiten: 158 Gästezimmer und 47 Suiten, z.B. Deluxe-Doppelzimmer, 35-45 qm groß, mit Balkon, wahl- weise mit Doppelbett oder 2 Einzelbetten, mit Kopfkissen-Menü, Bad mit Wanne (z.T. mit separater Dusche). Am- bassador-Junior-Suite, 50-60 qm, mit Balkon und Blick auf den Atlantik oder den Garten, mit Wohn- und Schlafbe- reich, Ankleide und Marmorbad. Penthouse-Doppelzim- mer, 35-45 qm, mit Terrasse und Blick auf den Teide und das Orotava-Tal. Senator-Suiten 68-88 qm und eine Bill Clinton Grand Luxury Suite mit 580 qm. 

  Zurück 

Restaurant La Palmera Real 
Essen+Trinken: Bar Hall für Erfrischendes am Vormittag, für den Nachmittagstee oder internationale Cocktails am Abend. Restaurant La Palmera Real inmitten der Gärten für Snacks oder das Mittagessen, Restaurant The Slim für schmackhafte Diätküche aus der Bretagne, Il Papagallo für Pasta-Spezialitäten nach traditionellen italienischen Rezep- ten, El Oriental für gehobene asiatische Küche.

Sport+Wellness: The Oriental Spa Garden mit Fitness- raum, Thermal-System mit beheizten Innen- und Außen-schwimmbädern, Whirlpools, Japanischer Sauna, Türki- schem Bad, Aromatherapeutikum und Eishöhle.   

Deluxe-Doppelzimmer mit Balkon 
 

Blick auf den Pool und das Wellness-Center