Forts. Mauritius: Die Golfplätze
Golf du Chateau
Platzdetails:
18 Loch, Par 72
Im Süden von Mauritius liegt einer der schönsten Plätze der Insel: Die Domaine de Bel Ombre ist geprägt von Bä- chen und Seen, gesäumt von sattem Grün und tropisch-
en Bäumen. Der Platz, benannt nach dem ehemaligen Wohnhaus des Schiffsarztes Charles F. Telfair, erstreckt sich auf 1.000 ha über das wellige Gelände einer alten Zuckerrohr-Plantage. Technisch anspruchsvoll wird mit 5 verschiedene Abschlagpositionen auch weniger geübten Golfern eine reizvolle Spielmöglichkeit geboten.
 
Le Touessrok Golf Course
Platzdetails:
18 Loch, Par 72
Designer des spektakulären Platzes ist Bernhard Langer. Sein Anliegen war es, eine sportliche Herausforderung
mit gleichzeitigem Erleben der Natur zu schaffen. „Sein“ Touessrok Golf Course liegt auf der Insel Ile aux Cerfs
und ist nur per Boot zu erreichen (ca. 5 Min.). Jedes der
18 Löcher bietet einen traumhaften Blick auf ein Korallen- riff, tiefblaues Meer oder weiße Sandstrände. Aber Ach- tung: Spieldisziplin ist gefragt, es gilt Teiche, Lavaflächen und Mangroven zu überwinden. Die Nutzung der hinteren Abschläge erfordert technisch und taktisch bestes Golf!
 
One&Only Le St. Géran
Platzdetails:
9 Loch, Par 33
Auf der Halbinsel des One&Only Le Saint Géran gestal- tete Gary Player diesen reizvollen 9-Loch-Platz. Er ist ge- prägt von großen Grasflächen mit Kokospalmen und raffi- niert platzierten Bunkern - 2,54 km zieht er sich an der Küste entlang. Weite Fairways und schnelle Grüns in un- mittelbarer Nähe des Hotel empfehlen sich besonders für lockere Runden während eines Badeurlaubs. Der blaue Himmel und der Indische Ozean bilden eine malerische Kulisse.- Keine Greenfees für die Hotelgäste.
 
Paradis Golf Club
Platzdetails:
18 Loch, Par 72
Dieser Platz wurde auf einer 150 ha großen Halbinsel am Fuß der Morne Brabant Berge angelegt. Schmale, z. T. schnelle Fairways verlaufen vorwiegend entlang einer Lagune des Indischen Ozeans. Sie werden begleitet von tropischen Nadelbäumen, Königspalmen, Dünengras und Bougainvilleen. Wasserhindernisse, eine steife Brise und tückische Bunker verlangen volle Konzentration.- David Dutton hat den 5.899 m langen Platz 1992 entworfen, der gern auch als „Green am Ozean“ bezeichnet wird.





 Zurück
Golf du Chateau
Le Touessrok Golf Course
One&Only Le St. Géran
Paradis Golf Club