RUND-UM-KORSIKA: 8-tägige Segeltörns mit der SY Sea Cloud II:
Nizza - Bastia - Bonifacio - Ajaccio - L'Ile Rousse - Nizza
Empfohlener Reiseplan       R#262104
18.05.-26.05.21   01.06.-09.06.21   15.06.-23.06.21
29.06..-07.07.21  13.07.-21.07.21   27.07.-04.08.21
06.08.-14.08.21
Zu Alternativen für die An-/Abreise beraten wir gern. 
 
01.Tag  Heimatflughafen-Nizza
Vormittags Transfer per Limousine/Chauffeur zum Heimat- flughafen und Flug mit Lufthansa, Austrian oder Swiss nach Nizza. Transfer per Limousine/Chauffeur zum Hyatt Regency Palais de la Méditerranée. (Anreise am folgen- den Tag direkt zur Einschiffung evtl. möglich.)
 
02.Tag  Nizza, Frankreich
Nizza, an der Baie des Anges, war wegen seiner ange- nehmen Temperaturen schon im 19. Jh. ein beliebter Ur- laubsort wohlhabender Briten und Russen. Die Prome- menade des Anglais entlang der Bucht wurde auf Veran- lassung eines englischen Pfarrers, Lewis Way, angelegt. Einen guten Überblick über die Altstadt hat man vom Colline du Château, sehenswert sind u.a. die Place Ro- setti, die Kathedrale Sainte Réparate, das Palais Lasca-
ris und das Opernhaus.- Nachmittags Transfer per Li- mousine/Chauffeur zum Liegeplatz der SY Sea Cloud II.
 
03.Tag  Auf See
 
04.Tag  Bastia/Korsika
Bastia liegt im Nordosten von Korsika und ist das wirt- schaftliche Zentrum der Insel. Hinter dem alten Hafen ragen die beiden Türme der Barockkirche Saint-Jean- Baptiste auf, mitten in der Altstadt. Interessant ist die Zi- tadelle mit dem Gouverneurspalast. Ein beliebter Treff- punkt und ein guter Ort für einen Kaffee oder Pastis: die von Platanen und Palmen beschattete Place St. Nicolas.
 
05.Tag   Bonifacio/Korsika, Frankreich
1,5 km weit, einem Fjord gleich, erstreckt sich der natürli- che Hafen, in den heute die SY Sea Cloud einläuft. 60 m hoch, auf einem Kreidefelsen, liegt die hübsche Ober- stadt von Bonifacio. Sie ist geprägt von engen Gassen, steilen Treppen und den Festungsmauern der im Jahr
828 angelegten Zitadelle.

06.Tag   Ajaccio/Korsika
Ajaccio ist die Hauptstadt Korsikas, Napoleon Bonapart- parte wurde 1769 hier geboren. Sein Geburtshaus befin- det sich in der Rue Saint Charles, er ist allgegenwärtig, mehrere Denkmäler sind ihm gewidmet. Die Altstadt wirkt italienisch, mit schattigen, schmalen Gassen gesäumt von mehrstöckigen, farbigen Häusern. In den Nachbarvierteln überwiegen großzügige Boulevards mit prächtigen...
SY Sea Cloud II unter vollen Segeln  

Nizza, Blick auf die Baie des Anges © 
Bastia, Altstadt am Marktplatz 

Bonifacio, der natürliche Hafen 
 
Weiter im Reiseplan/zur Schiffsbeschreibung