Forts. LIGURISCHES MEER: 8-tägige Yacht-Kreuzfahrten mit SeaDream 

...durch die kopfsteingepflasterten Gassen zu schlendern. Hier in der Altstadt befinden sich der Gouverneurs-Palast, die Kathedrale St. Jean Baptiste und ein Haus, von dem be- hauptet wird, dass dort Christoph Kolumbus geboren sei. Calvi erfreut zudem mit einem 6 km langen Sandstrand.
06.Tag  Monte Carlo, Monaco
An morgens - ab spätabends. Das Fürstentum Monaco wird seit 1308 von der Familie Grimaldi regiert. Ihre Mitglieder er- freuen die Yellow Press immer wieder mit hübschen Ge- schichten. Der 2 qkm kleine Stadtstaat hat immerhin rund 33.000 Einwohner. Seine Untertanen beglückt Staatsober- haupt Fürst Albert II. besonders damit, dass er von ihnen weder Einkommens- noch Erbschaftssteuern erheben lässt. Der Palast liegt in der Altstadt, Wachablösung ist täglich um 11:55 Uhr. Einige der Prunkräume sind zu besichtigen. Loh- nend außerdem: die Chapelle de la Miséricorde, die Kathe- drale, Palais de Justice und Place du Casino.
Yachting-Landabenteuer*: Eze und Monaco, Hubschrauber- -Rundflug, Monaco per Ferrari. 
07.Tag  St. Tropez, Frankreich
An morgens - ab spätabends. Einst war St. Tropez ein Fi- schereihafen, wurde immer wieder zerstört, dann unabhängi- ge Republik. Jetzt ist es ein Treffpunkt der Schönen und Rei- chen. Den besten Überblick hat man vom Turm der Zitadel- le. Sehenswert: die gut erhaltene Altstadt mit engen Gas- sen, der Vieux Port mit den Yachten der Prominenten, das Nebeneinander südfranzösischen Alltags und internationa- len Urlaubstreibens.
Yachting-Landabenteuer*: Gassin und die Weine der Pro- vence, Ausflug nach Grimaud und Port Grimaud.
08.Tag  Cannes, Frankreich
An morgens - ab spätabends. Weltweit bekannt ist Cannes für die alljährlich hier stattfindenden Filmfestspiele. Von der Croisette, der berühmten palmengesäumten Promenade, ist es nicht weit zur Altstadt, deren Gassen sich zur Place de la Castre hinaufschlängeln. Einen Besuch wert: die Kirche No- tre Dame de l’Espérance, die Fußgängerzone Rue Meyna- dier sowie der Obst- und Gemüsemarkt.
Yachting-Landabenteuer*: Gassin und der Parfum-Pfad, An- tibes und St. Paul de Vence, Weinprobe. 
09.Tag  Nizza-Heimatflughafen
An morgens. Ausschiffung und Transfer per Limousine mit Chauffeur nach Nizza zum Rückflug (auf Wunsch inkl. Stadt- rundfahrt). Vom Heimatflughafen Transfer nach Hause per Sixt-Limousine mit Chauffeur.


Persönliche Reiseberatung: 040-37 64 49 07
  Wir schicken Ihnen gern den SeaDream-Katalog.

 Zurück zum Kreuzfahrt-Kalender
Monaco, Blick auf den Hafen 

St.Tropez, der Vieux Port 

Cannes, der Strand an der Croisette 

Kreuzfahrtpreis ab/bis Hafen
Günstigster Preis der günstigsten Reise:
Tagesaktuell ab € 3.855, lt. Web-Katalog € 7.356 p.P.
*Yachting-Landabenteuer: Nicht eingeschlossen.
Unsere Sonderleistungen: Bonusmeilen + eine kos-
tenlose Rom-Rundfahrt per Limousine/Chauffeur.

Beschreibungen:   
SeaDream I+IIa  Rom, Hotel de Russie
Hotel Hassler  Westin Hotel Excelsior

  26/10/17