Forts. LIGURISCHES MEER: 8-tägige Yacht-Kreuzfahrten mit SeaDream + Cannes


...weltweit bekannt für den weißen Marmor, der in den nahe- gelegenen Steinbrüchen abgebaut wird. Man folgt den Spu- ren Michelangelos, der hier das Material für seine Kunstwer- ke aussuchte. Überall sieht man das "weiße Gold", an Kir- chen, Palästen, Portalen, sogar im Straßenpflaster.  
Yachting-Landabenteuer*: Stadtrundgang in Carrara sowie Ausflüge nach Lucca oder Florenz.

06.Tag Mi  Portoferraio/Elba, Italien
An morgens - ab spätabends. Die Hauptstadt Elbas wurde von Großherzog Cosimi I. Medici erbaut. In nur einem Jahr, beginnend 1548, entstand die Befestigungsanlage mit den verbundenen Festungen Falcone, Stella und Linguella. Se- henswert ist die Villa dei Mulini, in die Napoleon Bonaparte  9 Monate lang verbannt war.
Yachting-Landabenteuer*: Rundfahrt "Dörfer und Weine El- bas", Wanderung auf dem Napoleon-Weg.   
07.Tag Do  Porto Vecchio/Korsika, Frankreich
An morgens – ab abends. Der drittgrößte Hafen Korsikas liegt am gleichnamigen Golf. Einige alte Stadtbefestigungen sind erhalten, reizvoller sind aber wohl die nahen Strände, darunter der beste der Insel. Auch nach Bonifacio ist es nicht weit, malerisch auf einem Kreidefelsen gelegen, wartet es mit einer sehenswerten Altstadt auf. 
Yachting-Landabenteuer*: Strandaufenthalt oder Ausflug zum nahegelegenen Bonifacio.   
08.Tag Fr  Calvi/Korsika, Frankreich
An morgens - ab abends. Schon beim Einlaufen sieht man die Zitadelle von Calvi, auf einer Landzunge zwischen zwei Buchten gelegen. Sie stammt aus der Zeit der Genuesen-Herrschaft, von ihren Mauern und Bastionen hat man einen guten Blick auf Stadt und Hafen. Es lohnt sich durch die kopfsteingepflasterten Gassen zu schlendern. Hier in der Altstadt befinden sich der Gouverneurs Palast, die Kathe- drale St. Jean Baptiste und ein Haus, von dem behauptet wird, dass dort Christoph Kolumbus geboren wurde. Calvi erfreut zudem mit einem 6 km langen, weißen Sandstrand.
Yachting-Landabenteuer*: Rundgang durch Calvi oder Aus- flug "die Dörfer der Insel Korsika". 
09.Tag Sa  Nizza-Heimatflughafen
An morgens. Ausschiffung und Transfer per Limousine mit Chauffeur zum Rückflug. Vom Heimatflughafen Transfer nach Hause per Sixt-Limousine mit Chauffeur.


 Persönliche Reiseberatung: 040-37 64 49 07
   Wir schicken Ihnen gern den SeaDream-Katalog.

 Zurück zum Kreuzfahrt-Kalender
Portoferraio, Blick auf die Villa dei Mulini 

Bonifacio, Ausflugsziel ab Porto Vecchio 

Calvi, die Altstadt 

Kreuzfahrtpreis ab/bis Hafen:
Tagesaktuell ab € 4.130, Web-Katalog ab 9.286 p.P.   
Unsere Sonderleistungen: Bonusmeilen + eine kos-
tenlose Cannes-Rundfahrt per Limousine/Chauffeur.
*Yachting-Landabenteuer: Nicht eingeschlossen.

Beschreibungen:  Cannes, IntercontinentalCarlton
SeaDream I+IIa  
  14/07/16