THAILAND, Chiang Mai: 137 Pillars House
Der Stadtteil Wat Gate, in dem sich das 137 Pillars House befindet, wurde einst von der Regierung für Aus- länder reserviert. 1896 er- öffnete Louis Leonowens 
hier eine Niederlassung der East Borneo Company. (Sei- ne Mutter Anna war die durch Buch und Film bekannt ge- wordene englische Lehrerin des thailändischen Königs.)  Es wurden Häuser mit 100 Teaksäulen gebaut und das 137 Pillars House hierher verlegt. Heute ist es der Mittel- punkt der Anlage am Mae Ping River, sein Stil prägt die anderen, neueren Hotelgebäude. Auch der Garten prä- sentiert sich reizvoll, mit Ruhebänken umgeben von tro- pischen Blumen, Mimosenbäumen und Palmen.


Tipp: Im 137 Pillars House taucht man ein in Nordthai- lands Geschichte, genießt aber modernen Komfort.

Zimmer+Suiten: 30 stilvolle Suiten, alle mit Klimaanlage und Deckenventilator, traditionell gefliester Veranda mit Tagesbett, begehbarem Kleiderschrank. Im Bad freiste- hende viktorianische Wanne, Innen- und Gartendusche sowie WC separat. Rajah Brooke Suite (ca. 70 qm) mit Pfostenbetten, Kingsize. East Borneo Suite (ca. 75 qm) mit Eingangskorridor und wahlweise mit Kingsize- oder
2 Einzelbetten. William Bain Terrace Suite (ca. 100 qm)
mit großem Wohnzimmer, Louis Leonowens Pool Suite (ca. 135 qm) mit Pool (ca. 5,5 x 2,5 m) und Veranda.    

Essen+Trinken: The Parlor für den Nachmittagstee, Jack Bain's Bar für frische Frucht-Cocktails und Apéritifs. Res- taurant Palette im Haupthaus für leichte Küche, umgeben von neuer asiatischer Kunst. The Dining Room mit Innen- hof für klassische Thai Küche und internationale Gerichte mit frischen Zutaten aus dem Anbau in der Region.

Sport+Wellness: Swimmingpool, Fitnessraum. Spa mit Schönheitspflege und thailändischen Massagen.
Golf: 18-Loch Chiang Mai Highland Golf C., ca. 45 Min. 

Weitere Einrichtungen: Thai-Kochvorführungen und ge- legentliche Weinproben.  


Der Swimmingpool 

Restaurant The Dining Room 

 East Borneo Suite (vergrößern


Zurück

Außenansicht des Hotels