INDIEN, Luxuszug The Golden Chariot
Karnataka im Süden Indiens verfügt über die zweitgrößte Ansammlung außergewöhn-licher, geschützter Sehens- würdigkeiten des Subkonti-nents. Das Reisen in dem ca. 192.000 qkm großen Bundesstaat war wegen der feh- lenden Infrastruktur bisher sehr beschwerlich. Mit der In- dienststellung des Luxuszuges „The Golden Chariot“ ge- langt man jetzt höchst komfortabel zu einigen der präch- tigsten Kunstwerke, Paläste und Tempel. Der Name wur- de von einem der eindrucksvollsten Monumente übernom- men, die besucht werden. Es ist der „Chariot“ in Hampi, der ehemaligen Hauptstadt der Könige von Vijavanagara. Dieser steinerne Streitwagen, 8 m hoch, hat bewegliche Räder und wurde aus einem einzigen Granitblock her- ausgehauen. Aber auch sein neuer Namensvetter beein- druckt: Er ist 18 Wagen lang, bietet die modernsten An- nehmlichkeiten und wurde elegant ausgestattet mit für
die Region typischen Stilelementen.
 
Kabinen: 44, (ca. 10,55 qm groß), benannt nach königli- chen Dynastien, die Karnataka regierten. 2 Einzelbetten oder 1 Queen Size-Bett, Klimaanlage, TV, DVD-Player, schmaler Kleiderschrank (zusätzlicher Stauraum unter den Betten), Schminktisch, Bad mit Dusche und WC.-
Ein Butler bringt den traditionellen „Early Morning Tea“.

Essen+Trinken: Madira-Barwagen ausgestattet im Stil
des Palastes von Mysore für internationale Getränke und traditionelle Tanzvorführungen. In den beiden Restau- rantwagen Natapaka und Ruchi werden indische, euro- päische sowie vegetarische Gerichte serviert. Und na- türlich gibt es Spezialitäten der regionalen Küche.

Sport+Wellness: kleines Fitness-Studio, Sauna, Arogya- Spa mit 2 Behandlungsplätzen.

Testbesuch: Wir waren an Bord und geben gern Tipps.
 

Der Barwagen Madira 
Einer der beiden Restaurantwagen 
Kabine mit 2 Einzelbetten 

Empfohlener Reiseplan 

Empfang zur Fahrt mit dem Golden Chariot